Nachhaltigkeitsbericht 2022

Die Klimawende ist nur möglich, wenn wir nachhaltige Innovationen für alle zugänglich und nutzbar machen. Die Porsche Holding ist diejenige, die nachhaltige Mobilitätskonzepte kaufbar, leasbar und "erfahrbar" macht. Ob für 10 Minuten oder 10 Jahre. Wir bringen Nachhaltigkeit wortwörtlich auf die Straße - in 29 Ländern. Deswegen sind wir ein so kraftvoller Player im größten und wichtigsten Rennen aller Zeiten. Wir sind unterwegs.

Unter diesem Motto steht der erstmalige Nachhaltigkeitsbericht der Porsche Holding für das Berichtsjahr 2022, der ab sofort jährlich erscheint. Mit Zero Emission, Green Finance, Circular Economy, Green Buildings und Green Retail bilden fünf Fokusfelder im Umweltbereich die strategische Basis der Nachhaltigkeitsstrategie. Dieser Bericht zeigt die konsequente Weiterentwicklung unseres Nachhaltigkeitsengagements und richtet sich an unsere Mitarbeiter:innen, Kund:innen, Partner:innen sowie alle weiteren Interessierten.

Die Veröffentlichung des Nachhaltigkeitsberichts 2023 erfolgt im Sommer 2024.